Hotline: +49 30 9114040

Instandhaltung und Modernisierung

Der Ausbau leistungsstarker Kabelnetze für die Übertragung hochauflösender TV-Angebote oder schnellem Internet steht ganz oben auf der politischen Agenda in Deutschland und Europa. Die Realität sieht in weiten Teilen des Landes jedoch ganz anders aus. 

So zählen weiterhin vor allem einfache Kupferleitungen, wie sie seinerzeit für das Telefon verlegt wurden, zum Standard für den Datentransfer, was im Vergleich zu den neueren Entwicklungen der Koaxial- oder Glasfasertechnologie Einbußen in der Übertragungsgeschwindigkeit mit sich bringt.

Mit unseren Wurzeln in der Fernmelde- und Nachrichtentechnik kennen wir uns mit diesen bewährten Kupfer-Zweidrahtleitungen sehr gut aus. Im Auftrag unserer Auftraggeber kümmern wir uns um die Instandhaltung und Modernisierung, und wenn es Störungen gibt, verfügen unsere Techniker über das erforderliche Knowhow, diese schnell zu erkennen und zu beheben.

Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, sprechen Sie uns gerne an!